Jugendtreff

 

Neben den Landjugendheimen in den Stadtteilen besteht in Osterhofen eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit. Der Jugendtreff ist ein offenes Angebot für alle Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Hier kann der Freitagnachmittag jeweils von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr verbracht werden. Es ist keine Voranmeldung nötig und auch sonst gibt es keine verpflichtende Anwesenheit, außerdem ist er an keine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Zusammen mit den Jugendlichen soll ein offener Raum geschaffen werden, in dem jeder seine Zeit so nutzen kann, wie er möchte, in dem ein gemeinsames Miteinander gestaltet werden kann und Platz für kreative Ideen entsteht. Der Jugendtreff mit einem barrierefreien Zugang ist im Betriebsgebäude des Freibades integriert. Die Räumlichkeiten bieten Platz für Spiele, Kicker, Billiard, Bastelangebote, mediale Angebote, Kochen/Backen und viele weitere gemeinsame Aktivitäten.

Geleitet wird der Jugendtreff durch Frau Schreiner, Sozialpädagogin (B.A.).

Adresse:
Jugendtreff Osterhofen
Lahrstraße 20
94486 Osterhofen

Öffnungszeiten:
Freitags, 13:30 Uhr  – 17:30 Uhr
E-Mail: info@jugendtreff-osterhofen.de
Telefon: 09932 400931