Sie wollen sich Ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen und suchen einen passenden Ort dafür?

Die Stadt Osterhofen im Landkreis Deggendorf bietet in verschiedenen Stadtteilen Grundstücke zum Verkauf an. Das Liegenschaftsamt der Stadt gibt Ihnen gerne Informationen über die zum Verkauf stehenden Parzellen in folgenden Baugebieten:

WA Am Wasserturm - Altenmarkt
"WA Südlich Bischof-Otto-Straße"

Es sind bereits alle Grundstücke verkauft!

WA Südlich Bischof-Otto-Straße
Plan
Festsetzungen

WA Südlich Bischof-Otto-Straße Deckblatt 1
Plan
Festsetzungen

Gergweis - Schule
Baugebiet „Gergweis an der Schule“

Es sind bereits alle Grundstücke verkauft!

Wer seine neue Heimat in dörflicher Idylle in einem wunderbaren Naturraum sucht, ist im Stadtteil Gergweis im Vilstal bestens aufgehoben. Das Wohnbaugebiet „An der Schule“ ist ein sehr schön gestaltetes Wohngebiet in ruhiger Lage.
Die Infrastruktur des täglichen Bedarfs, angefangen von Bäcker, Metzger, Supermarkt bis hin zu Kindergarten, Schule und Arzt ist im Vilstal und dabei besonders in Gergweis als größtem Ortsteil gewährleistet.

Luftaufnahme Baugebiet Gergweis-Schule

Von ursprünglich 15 Bauparzellen sind mittlerweile nur noch wenige verfügbar. Die bereits bestehenden Wohnbauten zeigen, dass ein unvermuteter Gestaltungsspielraum besteht. Der Bebauungsplan will vor allem den Straßenraum einheitlich und offen formen. Genau hierin liegt die besondere Attraktivität dieses Gebietes. Insbesondere der Verzicht auf Einfriedung zwischen Fahrbahn und Hausfassade lässt die schön gestalteten Fassaden zur Wirkung kommen und spiegelt das einladende und offene Wesen der Bewohner wieder.

Der Grundstückspreis beträgt zur Zeit voll erschlossen ca. 74 €.

Willing

Baugebiet Willing
Es sind bereits alle Grundstücke verkauft!

Im Ortsteil Willing im schönen Vilstal liegt das Baugebiet WA „Willing“.  Das Gebiet mit insgesamt 10 Bauparzellen ist bis dato nur in einem I. Bauabschnitt erschlossen. Dort sind noch einzelne Parzellen verfügbar. Diese sind noch nicht endgültig vermessen, sodass die Parzellengröße bei Bedarf noch angepasst werden kann.

Der Grundstückspreis beträgt teilerschlossen ca. 62 € zzgl. Kosten der endgültigen Straßenerschließung.

Lageplan hier…

Zudem stehen privat vermarktete Baugebiete zur Verfügung.

Für Sie zuständig:
Oliver Hartl, Liegenschaftsverwalter
Tel.: 09932-403124
E-Mail: oliver.hartl@osterhofen.de

Förderleitfaden für Immobilieneigentümer*innen & Unternehmer*innen

Zur Erreichung der Strategieziele der ILE Donauschleife ist die Siedlungs- und Innenentwicklung ein Handlungsfeld mit hoher Priorität. Attraktive, belebte und bewohnte Ortskerne sind ein zentraler Baustein für eine lebenswerte Heimat. Jede der ILE-Kommune ist dazu schon mit Projekten in der Dorferneuerung, der Städtebauförderung oder der Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung tätig. Der vorliegende Förderleitfaden greift das zweifach auf: Wo und wie kann der einzelne Immobilieneigentümer von diesen Projekten der öffentlichen Hand profitieren? Was gibt es für weitere Fördermöglichkeiten, die privaten oder unternehmerischen Projekten offen stehen?

Hier finden Sie den Förderleitfaden zum Download.