Gewerbegebiet am Stadtwald

Das Gewerbegebiet „Am Stadtwald“ weist eine Gesamtfläche von ca. 28 ha auf, die bereits durch Unternehmen besiedelt sind. Ansässig sind unter anderem Betriebe aus den Bereichen Handel, (Bau-) Handwerk, Dienstleistung, Produktion, Abfallwirtschaft und Transportwesen.

Allein auf ca. 18 ha hat sich die Fa. Wolf System GmbH mit ca. 1.000 Mitarbeitern als Allrounder in Sachen Systembau – sei es im Bereich Gewerbe, Landwirtschaft oder Fertighausproduktion – etabliert. Die Firma zeigt eine stetige Tendenz zur Erweiterung und lässt für viele Branchen eine Gelegenheit für Synergieeffekte erwarten.

Durch den Bau der neuen Umgehungsstraße St 2114 im Jahre 2013/2014 ist das Gewerbegebiet „Am Stadtwald“ nun auf direktem Wege zur Autobahn A3 erschlossen worden.

Die Erweiterung des Gewerbegebiets „Am Stadtwald“ umfasst ca. 10 ha. Eine Bebauung ist bereits möglich.

Zum Bebauungsplan hier…